Klavier - Cembalo


Du möchtest Deine Finger über die Tasten gleiten lassen?

Der Vorteil der Tasteninstrumente ist die Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten. Ob solo, vierhändig oder in gemischter Kammermusikbesetzung, am Cembalo oder Klavier, vieles ist denkbar. Die Literatur ist unglaublich groß und umfasst sehr viele Stilrichtungen. Ich passe meine Unterrichtsliteratur an Deine Wünsche an und gehe individuell auf Dich ein.

Das Altersspektrum meiner SchülerInnen reicht von 4 Jahren bis weit ins hohe Alter. Die Zielsetzungen und Voraussetzungen sind dabei sehr unterschiedlich, ob fortgeschritten oder Lust auf was ganz Neues - ich bin für alles offen! Mein Wunsch ist es, dass das Spielen nicht nur im Unterricht, sondern auch beim eigenen Üben daheim viel Spaß macht.

Durch mein künstlerisches sowie mein künstlerisch-pädagogisches Studium an der Musikhochschule Würzburg und meine mehrjährige Lehrtätigkeit an den Musikschulen Gemünden und Marktbreit ist sowohl mein künstlerischer wie auch mein pädagogischer Methodenkoffer reich gefüllt.

Schwerpunkte meiner Stunden sind eine angenehme Haltung, das Erlernen des selbstständigen, abwechslungsreichen Übens und natürlich das gemeinsame Musizieren. Hierbei kommt mir die langjährige Erfahrung auf all meinen Instrumenten sowie die Beschäftigung mit Feldenkrais und Alexandertechnik sehr zugute.


Cembalo:

Seit 2023             Zertifikatsstudium mit Hauptfach Cembalo an der HfM Würzburg bei Prof. Ralf Waldner
2019 - 2022         Zweitinstrument an der HfM Würzburg bei Naoko Akutagawa (mit 1,0 abgeschlossen)

Generalbass:

2020 - 2022         an der HfM Würzburg bei Henrike Seitz (mit 1,0 abgeschlossen)

Klavier:

2013 - 2016         Zweitinstrument an der HfM Würzburg bei Prof. Armin Fuchs (mit 1,0 abgeschlossen)
2010 - 2013         Privatunterricht bei Helmut Schmitt

Lust auf eine ermäßigte Schnupperstunde?
Dann kontaktier mich gerne! - Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen in Roth bei Nürnberg oder in Würzburg :-)

Barockcello - Viola da gamba Klarinette - Saxophon