Violoncello


Du möchtest gerne Cello lernen?

Das geht schon ab 4 Jahren und kann auch noch als älteres Semester begonnen werden. Hauptsache das Spielen macht nicht nur im Unterricht, sondern auch beim eigenen Üben daheim viel Spaß. Ich passe die Unterrichtsliteratur an die Wünsche meiner SchülerInnen an und gehe individuell auf jede/n SchülerIn ein.

Durch mein künstlerisches sowie mein künstlerisch-pädagogisches Studium an der Musikhochschule Würzburg und meine mehrjährige Lehrtätigkeit an den Musikschulen Gemünden und Marktbreit ist sowohl mein künstlerischer wie auch mein pädagogischer Methodenkoffer reich gefüllt.

Schwerpunkte meiner Stunden sind eine angenehme Haltung, das Erlernen des selbstständigen, abwechslungsreichen Übens und natürlich das gemeinsame Musizieren. Hierbei kommt mir die langjährige Erfahrung auf all meinen Instrumenten sowie die Beschäftigung mit Feldenkrais und Alexandertechnik sehr zugute.


Master-Studium an der HfM Würzburg, künstlerisch (2018-2021)
Hauptfach Violoncello bei Prof. Oren Shevlin und Prof. Helmar Stiehler

Bachelor-Studium an der HfM Würzburg, künstlerisch (2013-2018)
Hauptfach Violoncello bei Prof. Niklas Eppinger, Prof. Orfeo Mandozzi und Prof. Helmar Stiehler

Privatunterricht bei Prof. David Grigorian (2009-2013)
Privatunterricht bei Meinhard Holler (2002-2009)

Meisterkurse bei:

Prof. Peter Bruns
Prof. Wolfgang Emanuel Schmidt
Prof. Ivan Kucer
Prof. Boza Saramandic
Prof. Jens-Peter Maintz

Vergangene und geplante Konzerte finden Sie im Konzertkalender.

Lust auf eine ermäßigte Schnupperstunde?
Dann kontaktier mich gerne! - Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen in Roth bei Nürnberg oder in Würzburg :-)

Barockcello - Viola da gamba