Unterricht

Du möchtest auch in die Welt der Musik eintauchen? Dann los!

Das Altersspektrum meiner SchülerInnen reicht von 4 Jahren bis weit ins hohe Alter. Die Zielsetzungen und Voraussetzungen sind dabei sehr unterschiedlich, ob fortgeschritten oder Lust auf was ganz Neues - ich bin für alles offen! Mein Wunsch ist es, dass das Spielen nicht nur im Unterricht, sondern auch beim eigenen Üben daheim viel Spaß macht. Ich passe die Unterrichtsliteratur an die Wünsche meiner SchülerInnen an und gehe individuell auf jede/n SchülerIn ein.

Durch mein künstlerisches sowie mein künstlerisch-pädagogisches Studium an der Musikhochschule Würzburg ist sowohl mein künstlerischer wie auch mein pädagogischer Methodenkoffer reich gefüllt.

Seit 2018 unterrichte ich an den Musikschulen Gemünden und Marktbreit sowie meine private Klasse in Würzburg.

Schwerpunkte meiner Stunden sind immer eine angenehme Haltung, das Erlernen des selbstständigen, abwechslungsreichen Übens und natürlich das gemeinsame Musizieren.

Hierbei kommt mir die langjährige Erfahrung auf all meinen Instrumenten sowie die Beschäftigung mit Feldenkrais und Alexandertechnik sehr zugute.

Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen!

Kontakt